Diana Lehmann

SPD-Arbeitsmarktpolitikerin Diana Lehmann: Solidarität mit den Streikenden!

Ankündigungen

Der bundesweite Warnstreik der Beschäftigten im Öffentlichen Personennahverkehr wird in dieser Woche auch den Freistaat erreichen. Dazu die SPD-Arbeitsmarktpolitikerin Diana Lehmann:

„Ursache für den Warnstreik ist die absolute Verweigerungshaltung der Arbeitgeber gegen die Aufnahme von Tarifverhandlungen. Ich habe natürlich Verständnis dafür, dass die Menschen, die auf den ÖPNV angewiesen sind, nur wenig Begeisterung für Warnstreiks und die damit verbundenen Einschränkungen aufbringen können. Aber: Gerade weil sie auf den ÖPNV angewiesen sind, werbe ich um Verständnis. Denn: Der ÖPNV braucht ganz dringend einheitliche Regelungen zur Entlastung der Beschäftigten. Mitarbeiter: innen im ÖPNV arbeiten im Schichtdienst an allen Tagen der Woche im ganzen Jahr.“

 

„Seit Jahren fehlt es an Nachwuchskräften, während gleichzeitig die Zahl der Fahrgäste steigt. Dementsprechend hoch ist der Altersdurchschnitt. Es gibt keine Möglichkeit der Entlastung oder des Ausgleiches von Überstunden, außerdem gibt es keine bundeseinheitlichen Regelungen für Urlaubstage oder Sonderzahlungen. Im Sinne eines solidarischen Miteinanders und als Zeichen der Wertschätzung bitte ich also um Unterstützung der Streikenden. Nur gemeinsam können wir alle zu einer Lohngerechtigkeit in allen Branchen und vor allem zwischen Ost und West beitragen“, so Diana Lehmann.

 
 

 

Besuchen Sie mich:

In meinem Wahlkreisbüro veranstalte ich regelmäßig Gesprächsrunden, kleinstkulturelle Events oder auch ein Treffen mit Ihnen!

Wahlkreisbüro "Lehmanns SPD-Laden"
Steinweg 4, 98527 Suhl

Telefon: (03681) 8068153

E-Mail:  kontakt@diana-lehmann.de

Postanschrift: Wahlkreisbüro "Lehmanns SPD-Laden" Diana Lehmann, PF200133, 98506 Suhl

Öffnungszeiten:                                                                                                                             Montag bis Donnerstag 09.30 Uhr bis 16.00 Uhr Aufgrund von Terminen im Wahlkreis kann es zu kurzfristigen Änderungen kommen.

Bürgerbüro Sonneberg

Köppelsdorfer Str. 94, 96515 Sonneberg


Sie können mich auch in meinem Büro im Thüringer Landtag in Erfurt erreichen.

Landtagsbüro MdL Diana Lehmann
Jürgen-Fuchs-Straße 1
99096 Erfurt
Telefon  (0361) 3 77 23 68

E-Mail   direkt@diana-lehmann.de