Diana Lehmann

21.12.2020 in Allgemein

An Weihnachten aufs Wesentliche besinnen: Solidarität, Respekt und Zusammenhalt!

 

Der SPD-Landtagsabgeordnete Diana Lehmann unterstreicht anlässlich der anstehenden Feiertage die Bedeutung von Solidarität, Respekt und Zusammenhalt für unsere Gesellschaft. Gerade, weil aktuell nur wenige Begegnungen möglich sind, sei es besonders wichtig, an seine Nächsten zu denken:
„Die Feiertage sind für viele von uns eine Zeit, in der wir uns auf das Wesentliche besinnen und füreinander da zu sein. Nehmen wir das Fest als zusätzlichen Anlass, unseren Mitmenschen mit Respekt und Solidarität zu begegnen. Engagieren wir uns für eine sozialere Gesellschaft!“, sagt SPD-Landtagsabgeordnete Diana Lehmann.

 

04.12.2020 in Ankündigungen

Einladung zur telefonischen Bürgersprechstunde

 

Einladung zur telefonischen Bürgersprechstunde von Diana Lehmann

Am Montag, dem 7. Dezember 2020 von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr besteht dazu die Möglichkeit.

Telefonnummer: 03681 – 806 81 53

Eine Anmeldung ist möglich, aber nicht zwingend erforderlich.

 

03.12.2020 in Ankündigungen

4 Millionen Euro aus der Kommunaler Finanzgarantie erhalten Suhl, Zella-Mehlis und Oberhof im Jahr 2021

 

Aus der Kommunalen Finanzgarantie, auf die sich die rot-rot-grüne Koalition mit der CDU geeinigt haben erhalten die Städte Suhl, Zella-Mehlis und Oberhof im kommenden Jahr 2021 zusätzlich insgesamt rund 4 Millionen Euro mehr. Für Suhl stehen damit 3,17 Millionen Euro, für Zella-Mehlis 800.000 Euro und für Oberhof 87.000 Euro zusätzlich zur Verfügung. Dies geht aus ersten internen Berechnungen der SPD-Fraktion hervor. Insgesamt stellt das Land den Thüringer Kommunen 100 Millionen Euro zur Aufstockung der Schlüsselmasse im Kommunalen Finanzausgleich und 80 Mio. Euro zum Ausgleich von Steuermindereinnahmen zur Verfügung. Die SPD-Landtagsfraktion hatte sich in der Koalition dafür eingesetzt, diese Corona Hilfen ohne Zweckbindung und ohne Spitzabrechnung auszureichen.

 

23.11.2020 in Bildung & Kultur

LOTTO-Mittel Übergabe an den Verein Jugend und Technik Suhl

 
v.l.n.r.: Diana Lehmann, Dr. Hartmut Schubert, Frau Riedel, Herr Reder

Am 20.11.2020 erhielt der Verein Jugend und Technik Suhl aus den Händen von Dr. Hartmut Schubert, Staatssekretär im Thüringer Finanzministerium einen LOTTO-Mittel-Scheck in Höhe von 1300,00 €. Diana Lehmann hat den Verein bei der Beantragung der LOTTO-Mittel unterstützt.

Der Verein möchte damit einen Klassensatz eines neuen Modells einer Brennstoffzelle für den Unterricht fertigen.

 

23.11.2020 in Arbeit & Wirtschaft

Diana Lehmann gratuliert SZM Spannwerkzeuge GmbH aus Zella-Mehlis und deinTeam24 aus Suhl zur Verleihung „ThEx AWA

 

Elf Preise in Höhe von insgesamt 73.000 Euro sind in den Kategorien IDEENHABER, DURCHSTARTER, NACHFOLGE und IMPULSGEBERIN im Thüringer Zentrum für Existenzgründungen und Unternehmertum (ThEx) in Erfurt vergeben worden.

Die Abgeordnete Diana Lehmann gratuliert zum Gründerpreis ThEx Award 2020 1.Platz in der Kategorie Nachfolge an SZM Spannwerkzeuge GmbH aus Zella-Mehlis

„Die Menschen aus Zella-Mehlis beweisen auch in der Corona-Krise, dass sie unternehmerisches Geschick, Innovationskraft und Ideenreichtum haben. Dieses Engagement, in diesem besonderen Jahr 2020 mit Geschäftskonzepten, Businessplänen und Existenzgründung zu beschäftigen, beweist großen Mut. Mit dem Thüringer Gründerpreis hat SZM Spannwerkzeuge gute Voraussetzungen, um die schwierigen Umstände in diesem Jahr zu meistern. Ich wünsche dem Unternehmen weiterhin viel Erfolg.

Herzliche Glückwünsche gehen außerdem an das Suhler Unternehmen deinTeam24 zum 3. Platz in der Kategorie Durchstarter.“

 

 

Meldungen der SPD-Landtagsfraktion

Zur Homepage der SPD-Landtagsfraktion

 

 

Besuchen Sie mich:

In meinem Wahlkreisbüro veranstalte ich regelmäßig Gesprächsrunden, kleinstkulturelle Events oder auch ein Treffen mit Ihnen!

Wahlkreisbüro "Lehmanns SPD-Laden"
Steinweg 4, 98527 Suhl

Telefon: (03681) 8068153

E-Mail:  kontakt@diana-lehmann.de

Postanschrift: Wahlkreisbüro "Lehmanns SPD-Laden" Diana Lehmann, PF200133, 98506 Suhl

Öffnungszeiten:                                                                                                                             Montag bis Donnerstag 09.30 Uhr bis 16.00 Uhr Aufgrund von Terminen im Wahlkreis kann es zu kurzfristigen Änderungen kommen.

Bürgerbüro Sonneberg

Köppelsdorfer Str. 94, 96515 Sonneberg


Sie können mich auch in meinem Büro im Thüringer Landtag in Erfurt erreichen.

Landtagsbüro MdL Diana Lehmann
Jürgen-Fuchs-Straße 1
99096 Erfurt
Telefon  (0361) 3 77 23 68

E-Mail   direkt@diana-lehmann.de