Diana Lehmann

SPD-Familienpolitikerin Diana Lehmann: „Wir halten selbstverständlich an der Familienkarte fest!“

Soziales

Die SPD-Landtagsfraktion hat im Zuge der Corona-Pandemie und ihren Folgen den Fokus auf eine starke Familienpolitik gelegt. Entgegen der jüngsten Behauptungen betont die Familienpolitikerin Diana Lehmann: „Wir halten selbstverständlich an der Familienkarte fest! Ich habe nicht den Eindruck, dass CDU und FDP sich konstruktiv in die Debatte einbringen. Es scheint beiden Fraktionen eher darum zu gehen, Schlagzeilen zu produzieren, als nach konkreten Lösungsvorschlägen zu suchen.“

„Wir werden einen Änderungsantrag zum Haushalt einbringen und 22 Millionen Euro für die Familienkarte bereitstellen. Damit wollen wir Familien, die die Corona-Pandemie besonders hart trifft, unterstützen und dabei bleiben wir auch. Eine konstruktive Opposition kann ich im Moment weder bei CDU noch bei FDP erkennen. Statt an einer Lösung für Thüringens Familien zu arbeiten, üben sie sich in Polemik. Wir laden die beiden Fraktionen jedenfalls gern ein, mit uns an einem Strang zu ziehen“, so Lehmann.

Die Familienkarte soll eine bessere und kostengünstige Nutzung touristischer Angebote in Thüringen sowie eine Vergünstigung im Öffentlichen Nahverkehr ermöglichen.

 
 

 

Besuchen Sie mich:

In meinem Wahlkreisbüro veranstalte ich regelmäßig Gesprächsrunden, kleinstkulturelle Events oder auch ein Treffen mit Ihnen!

Wahlkreisbüro "Lehmanns SPD-Laden"
Steinweg 4, 98527 Suhl

Telefon: (03681) 8068153

E-Mail:  kontakt@diana-lehmann.de

Postanschrift: Wahlkreisbüro "Lehmanns SPD-Laden" Diana Lehmann, PF200133, 98506 Suhl

Öffnungszeiten:                                                                                                                             Montag bis Donnerstag 09.30 Uhr bis 16.00 Uhr Aufgrund von Terminen im Wahlkreis kann es zu kurzfristigen Änderungen kommen.

Bürgerbüro Sonneberg

Köppelsdorfer Str. 94, 96515 Sonneberg


Sie können mich auch in meinem Büro im Thüringer Landtag in Erfurt erreichen.

Landtagsbüro MdL Diana Lehmann
Jürgen-Fuchs-Straße 1
99096 Erfurt
Telefon  (0361) 3 77 23 68

E-Mail   direkt@diana-lehmann.de