Diana Lehmann

02.11.2020 in Allgemein

Elisabeth Kaiser und Diana Lehmann unterwegs in Suhl

 

Im Oktober 2020 waren Elisabeth Kaiser (Mitglied des Bundestages SPD-Fraktion) und Diana Lehmann (Mitglied des Thüringer Landtages SPD-Fraktion) unterwegs in Suhl.

Gemeinsam besuchten sie die Volkshochschule Karl Mundt Suhl und wurden von Herrn Prof. Dr. Olaf Kretzer, dem Leiter der VHS begrüßt. Im Gespräch wurden sie informiert über die Bildungsangebote der VHS und die besondere Situation in diesem Jahr. Aufgrund von Corona wurde sich im ganzen Haus mit den entsprechenden Maßnahmen darauf eingestellt. Damit konnten doch einige Angebote zur Freude der Interessenten durchgeführt werden. Eine Führung durch das wunderschöne und sanierte Gebäude beendete den Besuch.

 

28.10.2020 in Allgemein

Familienpolitikerin Diana Lehmann: „Vorgezogene Weihnachtsferien nur ein anderes Wort für harten Lockdown“

 

Zum Vorschlag von Susanne Hennig-Wellsow, Fraktionsvorsitzende der LINKEN im Thüringer Landtag, erklärt Diana Lehmann:

„Eine Verlängerung der Weihnachtsferien ist nicht zu Ende gedacht. Schulschließungen stellen berufstätige Eltern vor eine enorme Herausforderung. In letzter Konsequenz fordert Hennig-Wellsow einen harten Lockdown. Was wir anstelle blumiger Vorschläge jetzt brauchen, das ist eine klare Strategie, wie wir den Kita- und den Schulbetrieb trotz Corona sicherstellen können. Hier erwarten wir einen Vorschlag aus dem Bildungsministerium.“

 

02.10.2020 in Allgemein

SPD-Migrationspolitiker Dr. Thomas Hartung: Wir fordern umfangreiche Aufklärung!

 

Laut einer aktuellen Mitteilung des Thüringer Flüchtlingsrates e.V. ist es in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in der Erstaufnahmeeinrichtung in Suhl zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung zwischen den Bewohner:innen und dem Sicherheitspersonal gekommen. Laut Aussagen und Videoaufnahmen der Bewohner:innen sei das Personal gewaltsam vor allem gegen Frauen vorgegangen, auch in Anwesenheit von Kindern.

 

30.09.2020 in Allgemein

Ein Grund zu feiern - Diana Lehmann zu 30 Jahre Deutsche Einheit

 

Zum 30. Mal jährt sich am Samstag die Wiedervereinigung von Ost- und Westdeutschland. Für Thüringen bedeutet das auch die Wiedergründung des Freistaates und der Einzug der parlamentarischen Demokratie und damit auch der Sozialdemokratie in den Thüringer Landtag. Das ist ein Grund zu feiern, gleichzeitig bleibt noch einiges zu tun.

„Wir Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten kämpfen seit jeher mit den Gewerkschaften und Sozialverbänden für die Anerkennung der Lebensleistungen in Ostdeutschland. Mit der Grundrente konnten wir den Anfang machen, den es dafür braucht. Aber auch in der Zukunft gilt, dass Ostdeutschland viel stärker in allen Bereichen des Bundes repräsentiert werden muss, sei es bei politischen Ämtern oder in Führungsetagen großer Unternehmen“, so Diana Lehmann, SPD-Landtagsabgeordnete.

 

25.09.2020 in Allgemein

Rot-rot-grüne Koalitionsfraktion beschließt weitere Corona-Hilfen für Kommunen

 

Insgesamt sollen die Thüringer Kommunen 82,5 Mio. Euro erhalten, um erlittene Verluste bei den Gewerbesteuereinnahmen auszugleichen. Um Gewerbesteuerausfälle in Suhl abzumildern, stehen 1.098.594€ bereit.

 „Inzwischen sind nicht nur die unmittelbaren, sondern auch mittelbare Auswirkungen der Corona-Pandemie zu spüren. Mit den Gewerbesteuerausfällen sinkt eine wichtige Einnahmequelle für Suhl. Es ist deshalb folgerichtig dafür zu sorgen, dass Kommunen handlungsfähig bleiben. Nur so können wir vor Ort investieren und müssen nicht aus Sparzwang wichtige Einrichtungen wie Bibliotheken oder Schwimmbäder schließen oder einschränken“, erklärt Diana Lehmann, Abgeordnete für Suhl.

 

 

Besuchen Sie mich:

In meinem Wahlkreisbüro veranstalte ich regelmäßig Gesprächsrunden, kleinstkulturelle Events oder auch ein Treffen mit Ihnen!

Wahlkreisbüro "Lehmanns SPD-Laden"
Steinweg 4, 98527 Suhl

Telefon: (03681) 8068153

E-Mail:  kontakt@diana-lehmann.de

Postanschrift: Wahlkreisbüro "Lehmanns SPD-Laden" Diana Lehmann, PF200133, 98506 Suhl

Öffnungszeiten:                                                                                                                             Montag bis Donnerstag 09.30 Uhr bis 16.00 Uhr Aufgrund von Terminen im Wahlkreis kann es zu kurzfristigen Änderungen kommen.

Bürgerbüro Sonneberg

Köppelsdorfer Str. 94, 96515 Sonneberg


Sie können mich auch in meinem Büro im Thüringer Landtag in Erfurt erreichen.

Landtagsbüro MdL Diana Lehmann
Jürgen-Fuchs-Straße 1
99096 Erfurt
Telefon  (0361) 3 77 23 68

E-Mail   direkt@diana-lehmann.de