Diana Lehmann

01.07.2019 in Ankündigungen

Landtag bringt neue Entschädigungsverordnung für Feuerwehren auf den Weg

 

Die Suhler Landtagsabgeordnete Diana Lehmann hatte sich bei einem gemeinsamen Besuch mit dem SPD-Vorsitzenden und Wirtschaftsminister Tiefensee der freiwilligen Feuerwehr Haselgrund für eine Änderung der Verordnung stark gemacht – mit Erfolg. Das Thüringer Innenministerium legte den Abgeordneten des Innen- und Kommunalausschusses am gestrigen Donnerstag eine geänderte Verordnung mit erhöhten Entschädigungssätzen für die Feuerwehren vor. „Ich freue mich, dass es uns gelungen ist, die Änderung der Thüringer Feuerwehr-Entschädigungsverordnung zügig auf den Stand der Zeit zu bringen“, so Diana Lehmann.

 

01.07.2019 in Ankündigungen

Diana Lehmann wird stellvertretende Fraktionsvorsitzende

 

Nach dem Rücktritt der drei Vorstandsmitglieder der SPD-Fraktion in der vergangenen Woche haben die Abgeordneten am 26.06.2019 in einer internen Sitzung einen neuen Vorstand gewählt. Die südthüringer Abgeordnete Diana Lehmann (SPD) wurde dabei zu stellvertretenden Vorsitzenden der Fraktion gewählt.

 

19.03.2019 in Ankündigungen

Diana Lehmann als Direkt-Kandidatin im WK 21 nominiert

 
v.l.n.r.:Stephan Nagel, Dominique Haupt, Diana Lehmann, Matthias Hey

Diana Lehmann ist seit 2014 Abgeordnete der SPD-Fraktion im Thüringer Landtag für den Wahlkreis 21 Suhl/Schmalkalden-Meiningen IV. Dazu gehören die kreisfreie Stadt Suhl und vom Landkreis Schmalkalden-Meiningen die Stadt Zella-Mehlis sowie Oberhof.

 

13.10.2017 in Ankündigungen von SPD Thüringen

Sozialdemokratischer Kommunalkongress

 

Am 24. Oktober 2017 veranstalten die SPD Thüringen und die Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik Thüringen (SGK) ihren mittlerweile vierten gemeinsamen Kommunalkongress in Erfurt.

 

03.03.2014 in Ankündigungen von SPD Thüringen

Premieren beim diesjährigen Politischen Aschermittwoch

 

Der diesjährige Politische Aschermittwoch der Sozialdemokraten ist in mehrerlei Hinsicht eine Premiere. Natürlich steigt das politische Aufräumen traditionell in der „Goldenen Henne“ in Arnstadt. Erstmals wird dabei der für seine kurzweiligen Reden bekannte Gothaer Oberbürgermeister Knut Kreuch in die Bütt steigen und seinen Blick auf die Thüringer Politik zum Besten geben.

 

 

Besuchen Sie mich:

In meinem Wahlkreisbüro veranstalte ich regelmäßig Gesprächsrunden, kleinstkulturelle Events oder auch ein Treffen mit Ihnen!

Wahlkreisbüro "Lehmanns SPD-Laden"
Steinweg 4
98527 Suhl

Öffnungszeiten: Montag, Dienstag und Mittwoch 09.30 Uhr bis 15.30 Uhr

Andere Termine sind nach Absprache möglich:
Telefon: (03681) 8 06 81 53 oder Email: kontakt@diana-lehmann.de

Wahlkreisbüro Sonneberg
Köppelsdorfer Str. 94
96515 Sonneberg


Sie können mich auch in meinem Büro im Thüringer Landtag in Erfurt erreichen.

Landtagsbüro MdL Diana Lehmann
Jürgen-Fuchs-Straße 1
99096 Erfurt
Telefon: (0361) 3 77 23 68 oder
Email: direkt@diana-lehmann.de