Diana Lehmann

15.11.2019 in Bildung & Kultur

Vorlesen eröffnet neue Welten – 16. Vorlesetag auch in Suhl

 
AWO Kindergarten Döllbergzwerge Bärengruppe und Diana Lehmann

Zum schon 16. Mal findet am 15. November 2019 der bundesweite Vorlesetag statt, der öffentlich ein Zeichen für die Bedeutung des Vorlesens setzt. Über eine halbe Millionen Menschen beteiligten sich im Vorjahr am Vorlesetag und auch für Diana Lehmann, parlamentarische Geschäftsführerin der SPD-Fraktion, ist der Vorlesetag ein fester Termin im Kalender.

 

27.08.2019 in Bildung & Kultur

Diana Lehmann wünscht einen tollen Schulstart!

 

Thüringens Bildungssystem gehört laut einer aktuellen Einschätzung auch weiter zu den drei besten in ganz Deutschland. Von dem guten Angebot von Lehre und Ganztagsbetreuung vor allem in Grundschulen können ab kommender Woche auch zahlreiche Erstklässlerinnen und Erstklässler profitieren.

„Ich hoffe dass alle Schulanfängerinnen und Schulanfänger einen tollen Schulstart sowie eine volle Zuckertüte hatten und wünsche vor allem eine schöne Zeit in der Grundschule“, so Diana Lehmann, Landtagsabgeordnete der SPD. „Ich erinnere mich noch genau an meine Einschulung, ein aufregender Moment. Astrid Lindgren hat einmal gesagt, ‚wie die Welt von Morgen aussehen wird, hängt von denen ab, die jetzt gerade lesen lernen‘ also von euch.“

 

26.03.2019 in Bildung & Kultur

26 Millionen Euro für Jugendarbeit vor Ort: Gesetzesnovelle stärkt Mitbestimmungsrechte von Kindern und Jugendlichen

 

„Das Gesetz ist ein Meilenstein für die Jugendpolitik in Thüringen. Das Land wird damit gesetzlich verpflichtet, die Kommunen bei der Jugendarbeit und der Schulsozialarbeit zu unterstützen. Das schafft Planungssicherheit für die Landkreise und kreisfreien Städte und nützt vor allem den jungen Menschen. Gleichzeitig werden Mitbestimmungsmöglichkeiten junger Menschen vor Ort und im Land ausgebaut“, so Diana Lehmann, jugendpolitische Sprecherin der SPD-Fraktion im Thüringer Landtag.

 

 

28.04.2016 in Bildung & Kultur von SPD Thüringen

Marion Rosin: „Miserables Abschneiden Thüringens bei den Ganztagsschulen belegt dringenden Handlungsbedarf!“

 

„Thüringen muss schleunigst die qualitative Weiterentwicklung der Ganztagsschule in allen Schularten in den Blick nehmen“, fordert die bildungspolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion Marion Rosin. 

 

10.03.2016 in Bildung & Kultur von SPD Thüringen

Rosin: CDU macht sich beim Bildungsplan unglaubwürdig

 

„Die heutige Fundamentalkritik der CDU am neuen Thüringer Bildungsplan ist absolut unsachlich und von erstaunlicher Unkenntnis der Faktenlage geprägt“, erklärt Marion Rosin, bildungspolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion.

 

 

Besuchen Sie mich:

In meinem Wahlkreisbüro veranstalte ich regelmäßig Gesprächsrunden, kleinstkulturelle Events oder auch ein Treffen mit Ihnen!

Wahlkreisbüro "Lehmanns SPD-Laden"
Steinweg 4
98527 Suhl

Öffnungszeiten: Montag, Dienstag und Mittwoch 09.30 Uhr bis 15.30 Uhr

Andere Termine sind nach Absprache möglich:
Telefon: (03681) 8 06 81 53 oder Email: kontakt@diana-lehmann.de

Wahlkreisbüro Sonneberg
Köppelsdorfer Str. 94
96515 Sonneberg


Sie können mich auch in meinem Büro im Thüringer Landtag in Erfurt erreichen.

Landtagsbüro MdL Diana Lehmann
Jürgen-Fuchs-Straße 1
99096 Erfurt
Telefon: (0361) 3 77 23 68 oder
Email: direkt@diana-lehmann.de