Diana Lehmann

29.04.2020 in Arbeit & Wirtschaft

Damit es nicht beim Danke bleibt! SPD-Arbeitsmarktpolitikerin Diana Lehmann fordert höhere Löhne und Tarifbindung

 

Seit 130 Jahren gehen Arbeitnehmer*innen am Tag der Arbeit auf die Straße. Der 1. Mai in diesem Jahr steht unter besonderen Vorzeichen. Zum ersten Mal in der Nachkriegsgeschichte ruft der Deutsche Gewerkschaftsbund nicht zu einer Demo auf.

„Ich will aber, dass trotzdem deutlich wird, dass wir als SPD und ich als Gewerkschafterin und Arbeitsmarktpolitikerin für die Rechte von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern kämpfen.

In der aktuellen Situation, nicht auf der Straße zu demonstrieren ist ein Zeichen der Solidarität. Die Fahne meiner Gewerkschaft und meiner Partei werde ich in diesem Jahr aus meinem Fenster hängen. Ich rufe alle auf, dies auch zu tun. Und ich verspreche den Beschäftigten in den systemrelevanten Berufsfeldern, dass es definitiv nicht beim Applaus bleibt“, so Diana Lehmann.

 

28.04.2020 in Soziales

Diana Lehmann fordert Kinderrechte bei Corona-Maßnahmen zu beachten

 

Bei den bisherigen Entscheidungsprozessen rund um die Eindämmung der Corona-Pandemie seien Kinder und Jugendliche nicht als Personen mit ebenbürtigen Rechten behandelt worden, heißt es in einer Stellungnahme der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendmedizin.

„Die Maßnahmen sind wichtig, aber sie greifen in die Lebenswelten der Kinder und Jugendlichen ein, und zwar massiv. Ich fordere deshalb, das Thema Kindergärten und Kindertagespflege mit auf die Tagesordnung der für den 6. Mai geplanten Konferenz der Bundeskanzlerin mit den Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten aufzunehmen“, so die familienpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion, Diana Lehmann.

 

27.04.2020 in Ankündigungen

SPD: Instagram Live mit Lutz Liebscher und Diana Lehmann

 

In dieser Woche sprechen Lutz Liebscher und Diana Lehmann Live über Arbeitnehmerrechte und die Situation von Familien in Zeiten von Corona. Stellt Fragen auf Instagram. Sie sprechen darüber am Donnerstag, dem 30.04.2020 um 20:00 Uhr auf dem Kanal @lutz.liebscher

 

27.04.2020 in Ankündigungen

FES Landesbüro Thüringen lädt ein: Digitale Buchlesung mit Karamba Diaby und Diana Lehmann

 

Passagen aus dem Buch „Mit Karamba in den Bundestag - Mein Weg vom Senegal ins deutsche Parlament“ liest er am Mittwoch, 29. April 2020, ab 18:30 Uhr vor und diskutiert im Anschluss seine Erfahrungen als Politiker, als Ostdeutscher und als Schwarzer in Deutschland gemeinsam mit der Thüringer Landtagsabgeordneten der SPD-Fraktion, Diana Lehmann.

Anmeldung bis Dienstag, 28. April 2020 zur digitalen Lesung und Diskussion unter https://www.fes.de/veranstaltungen/?Veranummer=247706. Sie erhalten dann am 29. April die Zugangsdaten zur Veranstaltung, zusammen mit einigen technischen Informationen.

 

07.04.2020 in Ankündigungen

Einladung zur telefonischen Bürgersprechstunde am 08.04.2020 von 16.00 bis 18.00 Uhr

 

Ich lade sie herzlich ein zur Telefonsprechstunde am 08. April 2020 in der Zeit von 16.00 bis 18.00 Uhr unter der Telefonnummer 0361 – 377 2368.

Um Anmeldung wird gebeten unter: direkt@diana-lehmann.de.

Auch wenn zurzeit keine Bürgersprechstunden im Wahlkreisbüro möglich sind, möchte ich ihnen das Angebot machen, mit mir zumindest telefonisch in Kontakt zu treten.

 

 

Besuchen Sie mich:

In meinem Wahlkreisbüro veranstalte ich regelmäßig Gesprächsrunden, kleinstkulturelle Events oder auch ein Treffen mit Ihnen!

Wahlkreisbüro "Lehmanns SPD-Laden"
Steinweg 4
98527 Suhl

Öffnungszeiten:                                                                                                                             Montag bis Donnerstag 09.30 Uhr bis 16.00 Uhr

Andere Termine sind nach Absprache möglich.

Telefon (03681) 8068153

E-Mail  kontakt@diana-lehmann.de

Wahlkreisbüro Sonneberg

Köppelsdorfer Str. 94

96515 Sonneberg


Sie können mich auch in meinem Büro im Thüringer Landtag in Erfurt erreichen.

Landtagsbüro MdL Diana Lehmann
Jürgen-Fuchs-Straße 1
99096 Erfurt
Telefon  (0361) 3 77 23 68

E-Mail   direkt@diana-lehmann.de