Diana Lehmann

Vorlesen eröffnet neue Welten – 16. Vorlesetag auch in Suhl

Bildung & Kultur

AWO Kindergarten Döllbergzwerge Bärengruppe und Diana Lehmann

Zum schon 16. Mal findet am 15. November 2019 der bundesweite Vorlesetag statt, der öffentlich ein Zeichen für die Bedeutung des Vorlesens setzt. Über eine halbe Millionen Menschen beteiligten sich im Vorjahr am Vorlesetag und auch für Diana Lehmann, parlamentarische Geschäftsführerin der SPD-Fraktion, ist der Vorlesetag ein fester Termin im Kalender.

In diesem Jahr war Diana Lehmann im AWO-Kindergarten „Döllbergzwerge“ in Suhl zu Gast und hat das Buch „Ein Rucksack voller Glück“ von Julia Volmert vorgelesen, welches dem Kindergarten auch überlassen wurde. Somit können die Kinder der Bärengruppe in dem Buch auch später noch lesen bzw. vorlesen lassen. Jedem Kind wurde auch ein Pixi-Büchlein geschenkt, welches sie mit nach Hause nehmen dürfen.

„Das Vorlesen eröffnet Kindern neue und andere Welten und bringt ihnen Menschen, Kulturen oder ferne Länder näher, die sie vielleicht anders nie kennenlernen würden. Ich mache deshalb jedes Jahr sehr gern an diesem Aktionstag mit, weil er daran erinnert, wie wichtig das Vorlesen für die Entwicklung der Kinder ist, aber eben nicht nur an einem Tag im Jahr, sondern immer“, so Lehmann.

 
 

 

Besuchen Sie mich:

In meinem Wahlkreisbüro veranstalte ich regelmäßig Gesprächsrunden, kleinstkulturelle Events oder auch ein Treffen mit Ihnen!

Wahlkreisbüro "Lehmanns SPD-Laden"
Steinweg 4
98527 Suhl

Öffnungszeiten: Montag, Dienstag und Mittwoch 09.30 Uhr bis 15.30 Uhr

Andere Termine sind nach Absprache möglich:
Telefon: (03681) 8 06 81 53 oder Email: kontakt@diana-lehmann.de

Wahlkreisbüro Sonneberg
Köppelsdorfer Str. 94
96515 Sonneberg


Sie können mich auch in meinem Büro im Thüringer Landtag in Erfurt erreichen.

Landtagsbüro MdL Diana Lehmann
Jürgen-Fuchs-Straße 1
99096 Erfurt
Telefon: (0361) 3 77 23 68 oder
Email: direkt@diana-lehmann.de